RUB » MB » LPS
WSC - Inkubator Smart Systems

  Der Fachinkubator Smart Systems ist Teil des Worldfactory Start-up Centers der Ruhr-Universität Bochum. Mit der Lern- und Forschungsfabrik als Experimentierraum für alle Themen rund um die Digitalisierung ergänzt er das Angebot der Gründungsberatung um fachliche Unterstützung bei der Entwicklung von Industriellen-Produkt-Service-Systemen und smarten Produkten.
Neuigkeiten

28. Mai 2020

Heute möchten wir Euch unsere Webinar-Serie vorstellen!

Inksmartsystems Webinar01

In vier Online-Seminaren vermitteln wir Euch nicht nur das nötige Wissen, um mit einer smarten Idee in die Selbstständigkeit zu starten, sondern zeigen Euch auch live viele spannende Beispiele und arbeiten mit Euch in interaktiven online Workshops zu verschiedenen Themen.

Inksmartsystems Webinar02 Inksmartsystems Webinar03
Inksmartsystems Webinar04 Inksmartsystems Webinar05

Mehr Infos zu den Webinaren findet ihr hier:
Webinarserie: GRÜNDEN MIT SMART SYSTEMS

Habt ihr Lust teilzunehmen? Dann schreibt uns an wsc-smart-systems@lps.rub.de und erhaltet Euren persönlichen Zoom-Link!

 

04. Mai 2020

Heute begrüßen wir ein neues, wenn auch nicht unbekanntes, Teammitglied: Charlotte Reineke von der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM wird unser neuer Start-up Coach. Damit komplettiert sie unser interdisziplinäres Team mit dem nötigen Know-How zu Arbeitsorganisation und -gestaltung. Herzlich Willkommen!

Inksmartsystems Cre

 

28. April 2020

Trotz Uni-Schließung sind wir weiter für Euch da! Ihr erreicht uns weiterhin auf den üblichen Wegen und wir freuen uns auf Eure Ideen.
Kennt ihr eigentlich schon unsere Lern- und Forschungsfabrik (LFF)? Im heutigen Post auf Facebook und Twitter des WSC zeigen wir, wie ihr euch virtuell in unserem "Wohnzimmer" umsehen könnt.

Lff Pano
© Lehrstuhl für Produktionssysteme

Hier geht's direkt zum 360°-Video.

 

20. April 2020

Endlich startet das Remote-Semester an der RUB! Wir hätten Euch natürlich viel lieber auf dem Campus begrüßt und persönlich mit Euch über neue Ideen und Projekte diskutiert, aber wir machen natürlich das Beste draus und sind weiterhin über die normalen Wege für Euch erreichbar. #ruhruniremote
Pünktlich zum Semesterstart haben wir unseren Info-Flyer neu aufgesetzt.

Hier könnt ihr ihn runterladen!

Wir wünschen Euch einen guten Start in dieses etwas andere Semester. Bleibt gesund!

 

02. März 2020

Unser Team ist komplett! Seit diesem Monat könnt Ihr auf die Unterstützung von Dr.-Ing. Christian Magnus bei Euren Gründungsideen und Projekten zählen.

Inksmartsystems Cma

 

15. Januar 2020

Unser Fachinkubator hat seine Arbeit aufgenommen! Wir begrüßen unsere zwei neuen Start-up Coaches im Team: Antonia Weirich vom Lehrstuhl für Produktionssysteme und Anna Conrad von der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM.

Inksmartsystems Awe          Inksmartsystems Aco

Jetzt heißt es, sich gründlich einzuarbeiten, damit wir schnell für Euch da sein und Euch tatkräftig bei Euren Projekten unterstützen können.

 

11. Dezember 2020

Heute fand an der Ruhr-Universität Bochum mit Gästen aus der Wissenschaft und Wirtschaft der Kick-Off des Worldfactory Start-up-Centers statt. Mit dabei waren u. a. Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, NRW´s Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und der Rektor der RUB Prof. Dr. Axel Schölmerich. Nach der Begrüßung, Kurzvorträgen und einer Podiumsdiskussion stellten die fünf Inkubatoren und die Transferstellen auf dem Markt der Möglichkeiten die einzelnen Teilprojekte dar.

Hp Wsc Kickoff
© Lehrstuhl für Produktionssysteme

Weitere Infos gibt es hier:
RUB-News | Auf die Plätze, fertig, Pitch!
LPS-Journal

 

 

So erreicht Ihr uns:


INKUBATOR SMART SYSTEMS

Gebäude: IC 02/669
Universitätsstraße 150
D-44801 Bochum
Telefon: +49 (0)234 32-26302

wsc-smart-systems@lps.rub.de

 

Downloads:


Webinarprogramm 2020

Info-Flyer Inkubator Smart Systems

 

Mehr vom WSC gibt es hier:


www.worldfactory.de
Twitter
Facebook
Instagram
LinkedIn

LOVE THE PROBLEM, NOT YOUR SOLUTION.
#Startup0234 #ESCNRW